Wir wollen eine Welt mitgestalten, in der Kinder,
junge Erwachsene und ihre Familien keine Armut erleiden
müssen, sich gesund entwickeln und frei entfalten können.

Die DPD Stiftung wurde 2016 von DPD ins Leben gerufen mit dem Ziel, sich sozial für die Gemeinschaft zu engagieren. Als Treuhandstiftung unter dem Dach der Stiftung Hilfe mit Plan fördert sie weltweit Projekte der Kinderhilfsorganisation Plan International sowie weitere Initiativen im Bereich Bildung. Daneben unterstützt sie durch den DPD Hilfsfonds Mitarbeitende in finanziellen Notlagen.

Ziel und Auftrag der DPD Stiftung

Die Mitgestaltung einer Welt, in der Kinder, junge Erwachsene und ihre Familien mit Würde und Respekt behandelt werden. Deshalb stehen die Bedürfnisse, Rechte und Wünsche dieser Personen im Mittelpunkt aller Hilfsprojekte, die von der Stiftung gefördert werden. Die DPD Stiftung ist als Teil der Geopost auf ihre globale CSR Strategie „Driving ChangeTM“ und insbesondere auf die Säule „Closer Communities“ ausgerichtet. Sie soll einen positiven Beitrag für jene Gemeinschaften leisten, denen wir am nächsten stehen.