Seit dem 1. Juni 2016 übernimmt DPD Patenschaften von Plan International – einer renommierten Kinderhilfsorganisation, deren Ziel es ist, die Lebenssituation von Kindern in aller Welt zu verbessern. Auf diese Weise helfen wir gezielt Mädchen und Jungen in Afrika, Asien und Lateinamerika. Inzwischen bilden diese Patenschaften eine der drei Säulen des Stiftungsengagements der DPD Stiftung.

Auszubildende von DPD, die sich engagieren möchten, haben als Kinderpaten die Möglichkeit, unmittelbar soziale Verantwortung zu übernehmen. Sie stehen mit ihren „Patenkindern“ in regelmäßigem Kontakt und erhalten von ihnen handgeschriebene Briefe und Zeichnungen. Plan International informiert DPD und damit auch die Azubis regelmäßig mit Fortschrittsberichten über die Kinder und die Projektregion in der sie leben.